Z

Pitches

42 pitches, 8 deluxe pitches and und 15 separate tent sites

Z

Holiday houses

3 holiday houses with superior quality furnishings and lake view

Z

Holiday apartments

2 holiday apartments with high-quality furnishings and lake view

Z

Shepherd's hut

2 Shepherd’s huts for simple, inexpensive overnight accommodation

Camping in Allgäu with excellent site conditions ****

Welcome to Waldbad Camping Park in Isny.

Are you looking for a beautifully-situated, restful campsite for your camping holiday in Allgäu? Then we are the right address for you! Whether you want to go camping in summer or winter (see our opening times), here you can relax and reset your body clock.

We offer you a comfortable, well-tended campsite, where families, young people and the young at heart can enjoy the experience of a camping holiday in the unspoilt natural surroundings of Allgäu. Our site is also ideal for health-booster camping. Whether tent, caravan or camper van, we have the right spot for all camping fans on our site.

Felderholzweiher bathing lake, which reaches temperatures of up to 23°C, is only a few metres away from the campsite. As the shore is flat, it is very popular with our camping guests. It provides wonderful opportunities for bathing, swimming or just splashing around, and pet dogs are also catered for – there is a small neighbouring area where they can go into the water and swim.

We look forward to seeing you,
Your host Michael Mattner & Team

Our campsite location

Our idyllically situated campsite and bathing lake are situated in a tranquil, sunny clearing in the woods just over 1.3 km away from Isny in Allgäu. Isny belongs to the district of Ravensburg in the federal state of Baden-Württemberg, on the border to Bavaria. A wide range of sports and leisure facilities is available, as well as excursions and cultural activities.

Sustainable camping

We attach great importance to running our campsite in an eco-friendly and hence sustainable way, in order to protect nature and resources.

Heating and warm water are supplied by a solar thermal system and own deep geothermal well. Electricity is produced by photovoltaic installations, and rainwater is used for flushing the toilets.

 

Overview of services
Z

42 pitches, 8 deluxe pitches and und 15 separate tent sites

Z

All pitches have electric hook-up

Z

Pitches paved with grass pavers, in part with tap and waste water connections

Z

WLAN is available over the whole area

Z

Modern, well looked-after sanitary facilities

Z

Restaurant and sun terrace with view onto the lake

Z

Kiosk and bun delivery service

ADAC Campingwelt

ADAC
Campingwelt

DCC Deutscher Camping-Club

DCC Deutscher
Camping-Club

ACSI Camping Europa

ACSI
Camping Europa

BVCD Camping in Deutschland

BVCD Camping
in Deutschland

bett+bike

bett+bike

FREEONTOUR - Der Reisebegleiter für Ihr Caravaning-Abenteuer

FREEONTOUR

Pitches

We have approx. 50 camping pitches for caravans or camper vans, all with electric hook-up.

Standard pitches are from 65 to 90 m², deluxe pitches approx. 100 m².

Tent sites

You can put up your tent in a meadow, by the lake or on a more central part of the campsite. (If you are by the lake, there is a separate parking area for your car.) There are trees all around, so you are sure to find a pleasant location, with shady areas too.

We have plenty of space for big or small tents.

Sanitary facilities

Our on-site sanitary facilities are modern, clean and well looked-after. They include underfloor heating, a dish-washing room, showers and individual washing cubicles, washing machines and dryers, as well as a nappy-changing table. You can also empty your waste water and chemical toilets here, of course.

Bathing in the lake

Our Felderholzweiher bathing lake and Kneipp well are fed by fresh spring water. The quality of the water is excellent and is inspected regularly.

We have set up a shallow paddling area near the shore, reserved for children and non-swimmers.

Children's playground

We have an extensive range of entertaining playground features for younger children, from swings and climbing frame to see-saw and sandpit digger, so the children can play to their hearts’ content. The playground is easy to keep an eye on and also has shady areas for relaxation.

Restaurant and kiosk

The Waldbad restaurant provides coffee and cakes as well as cold and warm meals, and the sun terrace is the perfect place to sit and enjoy the view onto the lake. But if you or your children only want a light snack, the Kiosk is the place to go to.

Our fresh bun delivery service is also very popular with the campers.

Leisure activities and day trips

Camping in the heart of the Allgäu region. Waldbad Camping Isny is in a tranquil, central location, embedded in the wonderful Allgäu landscape. We are a central starting point for hikes, bike rides and lots of cultural attractions. There is a fantastic view onto the Allgäu Alpine peaks within a few minutes’ walking distance of the campsite.

Rental accommodation in Waldbad Camping Isny in Allgäu

On our campsite in Isny in Allgäu we have 1x holiday apartment, 3x holiday houses and 2x inexpensive shepherd’s hut that you can rent for a holiday or short break. Our houses are cosy wooden chalets with high-quality furnishings. Our new holiday homes have superior furnishings and are beautifully situated, looking out onto the lake.

We would be glad to help you with any questions or reservation enquiries you may have. You can contact us by phone or email:

Tel.: +49 7562 – 2389 |  Email:

Z

Campingplätze

50 Campingplätze und 15 separate Zeltplätze – Camping Isny im Allgäu

Z

Ferienhäuser

3 Ferienhäuser mit gehobener Ausstattung und Seeblick
Z

Ferienwohnungen

2 Ferienwohnungen mit hochwertiger Ausstattung und Seeblick
Z

Schäferwagen

2 Schäferwagen für einfache und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit

Camping im Allgäu mit ausgezeichneten Platzbedingungen ****

Herzlich willkommen im Waldbad Camping Isny im Allgäu

Sie sind auf der Suche nach einem schönen und ruhigen Campingplatz für Ihren Campingurlaub im Allgäu? Dann sind Sie bei uns richtig! Im Waldbad Camping Isny im Allgäu können Sie sich auf ein entspanntes Camper-Leben in schöner Umgebung freuen.

Wir bieten Ihnen einen gemütlichen und gepflegten Campingplatz, auf dem Familien, Kinder und Junggebliebene ihren Campingurlaub inmitten ursprünglicher Natur im Allgäu erleben können. Ideal auch als Kur-Camping geeignet. Egal ob mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil, wir haben für alle Camping-Freunde ein passendes Plätzchen auf unserer Campinganlage.

Der bis zu 23°C warme Badesee (Felderholzweiher) liegt nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt und ist mit seinem flachen Ufer sehr beliebt bei unseren Camping-Gästen. Er bietet ideale Voraussetzungen zum Baden, Schwimmen oder Planschen. Wir haben auch an Ihren vierbeinigen Freund gedacht. Für Ihn steht ein angrenzendes kleines Areal mit der Möglichkeit, ein Bad zu nehmen, zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Ihre Gastgeber Michael Mattner & Karin Salzmann

Lage unseres Campingplatzes

Unser idyllisch gelegener Campingplatz mit Badesee befindet sich ca. 1,3 km von Isny im Allgäu entfernt in einer sonnigen und ruhigen Waldlichtung. Das im Landkreis Ravensburg gelegene Isny im Allgäu liegt an der Landesgrenze von Baden-Württemberg zu Bayern und garantiert viele Möglichkeiten für Sport- und Freizeitaktivitäten, Ausflüge sowie kulturelle Angebote.

Nachhaltiges Camping im Allgäu

Eine umweltbewusste und somit nachhaltige Führung unserer Camping-Anlage ist uns zum Schutz der Natur und Ressourcen sehr wichtig.

Wir betreiben die Heizung und Warmwasserversorgung durch eine thermische Solaranlage und Erdwärme, welche aus einer eigenen Tiefenbohrung stammt. Den Strom erzeugen wir durch Photovoltaik-Anlagen und die Toilettenspülung wird mit Regenwasser gespeist.

 

Leistungsübersicht
Z
50 Campingplätze und 15 separate Zeltplätze
Z
alle Campingplätze mit Stromanschluss
Z
Komfort-Campingplätze inkl. Wasser-, Abwasser- und Sat-Signal Anschluss
Z
verfügbares W-LAN im gesamten Bereich
Z
Moderne und gepflegte Sanitäranlagen
Z

Gasthaus und Sonnenterrasse

Z
Kiosk & Brötchen-Service

ADAC
Campingwelt

DCC Deutscher
Camping-Club

ACSI
Camping Europa

BVCD Camping
in Deutschland

bett+bike

Stellplätze

Wir verfügen über ca. 50 Camping-Stellplätze für Wohnmobile & Wohnwagen. Stromanschlüsse sind auf allen Campingplätzen vorhanden.

Die Standard-Stellplätze haben eine Größe von 65 bis 90 m², die Komfort-Stellplätze ca. 100 m².

weitere Informationen

Zeltplätze

In unserem Camping-Bereich haben Sie die Möglichkeit, auf dem Wiesengelände am See oder auf dem Campingplatz Ihr Zelt aufzuschlagen. Umgeben von Bäumen finden Sie mit Sicherheit ein schönes Plätzchen, auch mit schattigen Bereichen.

Unser Platzangebot ist geeignet für kleine und große Zelte.

weitere Informationen

Sanitäranlagen

Auf unserem Campingplatz steht Ihnen eine moderne, saubere und gepflegte Sanitäranlage mit Fußbodenheizung, Spülküche, Dusch- und Einzelwaschkabinen, Waschmaschinen und Trockner sowie ein Wickeltisch zur Verfügung. Natürlich können Sie auch Ihr Brauchwasser und die Chemietoilette entleeren.
weitere Informationen

Baden im See

Unser Badesee (Felderholzweiher) und ein Kneipbrunnen wird mit frischem Quellwasser gespeist. Die Wasserqualität ist hervorragend und wird regelmäßig geprüft.

Speziell für Kinder und Nichtschwimmer haben wir einen Planschbereich am flachen Ufer eingerichtet.

weitere Informationen

Kinderspielplatz

Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz mit schönen Spielgeräten. Ob Schaukel oder Klettergerüst, Wippe oder Spielbagger, hier findet jedes Kind eine Möglichkeit, nach Herzenslust zu spielen. Der Spielplatz ist überschaubar und bietet auch schattige Bereiche zum Entspannen.
weitere Informationen

Gasthaus & Kiosk

Im Gasthaus am Waldbad gibt es regelmäßig Kaffee und Kuchen sowie Brotzeiten und warme Speisen. Die  Sonnenterrasse mit Blick auf den See lädt zum Verweilen ein. Im Kiosk finden unsere kleinen und großen Gäste bestimmt einen kleinen Snack.

Auch der Brötchenservice ist bei unseren Campern beliebt.

weitere Informationen

Freizeit & Ausflüge

Camping-Urlaub inmitten des Allgäus. Das Waldbad Camping Isny liegt zentral, ruhig und wunderschön eingebettet in die Allgäuer Landschaft. Wir sind zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und viele kulturelle Angebote. Für einen wunderschönen Ausblick auf die Allgäuer Alpengipfel braucht es nur wenige Gehminuten vom Campingplatz.
weitere Informationen

Mieteinheiten im Waldbad Camping Isny im Allgäu

Auf unserem Campingplatz in Isny im Allgäu bieten wir Ihnen auch 1 Ferienwohnung, 3 Ferienhäuser und sowie 2 preisgünstige Schäferwagen für Ihren Urlaub oder Aufenthalt. Unsere Ferienhäuser sind gemütliche Holzhäuser und bieten eine gehobene Ausstattung. Unsere neue Ferienwohnung mit hochwertiger Ausstattung liegt in schöner Lage mit Blick auf den See.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Reservierungsanfrage stellen?
Wir sind gerne telefonisch oder per Mail für Sie da:

Tel.: +49 (0) 7562 – 2389  |  E-Mail: info@camping-isny.de